Moderne Bierbrauerei
Testimonials - Smart. Lean. Green.
Rivella-400.jpg
Rivella

"Nach der Inbetriebnahme des neuen Fabriklayouts standen wir vor der Herausforderung das Mitarbeiter-Knowhow aufzubauen. Zusammen mit Christoph Lustenberger haben wir ein Shopfloor-Management mit Fokus auf die lernende Organisation aufgebaut. Dabei liegt der wahre Vorteil in der veränderten Art und Weise, wie Mitarbeiter und Führungskräfte ihre Arbeit wahrnehmen. Diese neue Kultur für kontinuierliche kleine Verbesserungen führt zu grossen Gewinnen."

Samuel Flückiger, Leiter Supply Chain

Halba-400.png
HALBA

"Wir haben zusammen mit der Firma Stetig Lean Management am Produktionsstandort in Pratteln erfolgreich neu lanciert. Ein Lean Manager wurde direkt ab Hochschule rekrutiert und mit einem Coaching von Christoph Lustenberger in sein neues Berufsfeld eingeführt. Schon in den ersten Monaten wurden Verbesserungsprojekte erfolgreich umgesetzt. Ich bin gespannt auf weitere Lean-Projekte auf dem Weg zur nachhaltigen Produktion mit hoher Wertschöpfung."

Andreas Hasler, CEO

sawi-400.jpg
sawi Mess- und Regeltechnik

"Wir haben zusammen mit Christoph Lustenberger das Fabriklayout für unseren neuen Produktionsstandort in Winterthur geplant und umgesetzt. Dank dem Ansatz und dem iterativen Weg über die Idealfabrik haben wir die Fertigung schon in der Planungsphase massiv verbessern können. Das Resultat lässt sich sehen, und die Mitarbeiter fühlen sich wohl am neuen Standort in Winterthur."

André Schäppi, CEO

Schweizer-Zucker-400.jpg
Schweizer Zucker
sv-group-400.jpg
SV Group

"Wir haben mit Christoph Lustenberger eine bestehende Startup-Idee innerhalb unserer Unternehmung optimiert und auf die Skalierung des Geschäftsprozesses vorbereitet. In den professionell moderieten Workshops generierten wir innert kurzer Zeit zahlreiche direkt umsetzbare Verbesserungspotentiale. In einem weiteren Schritt unterstützte er uns dabei, die strategischen Zielsetzungen mit Umsetzungsplan für drei verschiedene Skalierungsstufen fest zu legen. Wer sich auf die kontinuierliche Verbesserung und die Weiterentwicklung seines Geschäftsfeldes fokussieren möchte, findet in Christoph Lustenberger einen ausgezeichneten Beratungspartner."

Daniel Geiss, Head of New Business

 

"Der Technische Einkauf und die Magazine sind an den beiden Standorten Aarberg und Frauenfeld unterschiedlich organisiert. Um die werksübergreifende Zusammenarbeit zu fördern und Potenziale in Zukunft besser nutzen zu können, haben wir zusammen mit der Firma Stetig den Idealzustand (Organisation; Know-how der Mitarbeitenden) erarbeitet. Dieses Projekt hat uns aufgezeigt, wo wir Optimierungspotenzial haben und wo Synergien besser genutzt werden können."

Nicole Aerni, CFO

Weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich.

Ich helfe Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie mich telefonisch, per Email oder über LinkedIn.